Ausbildung bei der CNC-Fertigung Glöckler KG!

Ausbildung bei der CNC-Fertigung Glöckler KG!

30. März 2020

Die CNC-Fertigung Glöckler KG, investiert in die Zukunft und zwar in die Ausbildungsbereich, für die Helden der Zerspanung von morgen! Die neue Drehmaschine für den Ausbildungsbereich ist eingezogen aber auch die neue Fräsmaschine ist bereits in Betrieb und unser Ausbilder Werner Glöckler, arbeitet mit den Auszubildenden bereits kräftig an den neuen Maschinen.

Coronavirus – Maßnahmen und Einfluss auf Supply Chain bei Glöckler

24. März 2020

Die aktuelle Situation hinsichtlich des „Coronavirus 2019-nCoV“ führt derzeit zu keiner nennenswerten Störung der Supply Chain in der Glöckler Consulting & Solutions.
Alle Produktionsstandorte arbeiten aktuell mit voller Kapazität und ohne signifikante Störungen. Welche Maßnahmen umgesetzt werden, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten, lesen Sie hier.

WVIB-Hauptgeschäftsführer Dr. Münzer zu Gast

14. Januar 2019

In der vergangenen Woche konnten wir den Hauptgeschäftsführer Dr. Christoph Münzer von der wvib Schwarzwald AG bei uns im Hause zu einem Besuch begrüßen. Werner Glöckler und Alexander Glöckler freuten sich über den ersten Besuch von Herrn Münzer bei der CNC-Fertigung Glöckler KG. In dem Gespräch ging es um allgemeine Themen wie die konjunkturelle Lage sowie die Unternehmensnachfolge und Personalführung, Höhepunkt des Besuches war der Rundgang durch die Produktion, hier konnte sich Herr Münzer ein Bild über die Wertschöpfungskette des Unternehmens machen. wvib-Hauptgeschäftsführer Dr. Münzer und Prokurist Alexander Glöckler

Dekra Award 2018

Dekra Award 2018: Sicherheit bei der Arbeit

05. November 2018

Auch im Jahr 2018 wurde die CNC-Fertigung Glöckler KG beim DEKRA-Award in der Kategorie “Sicherheit bei der Arbeit 2018” nominiert.

Kundeninformation für die Qualitätssicherung

02. Mai 2018

Um den steigenden Anforderungen hinsichtlich der Qualitätstandards, Umweltschutz und Kundenanforderungen entlang der Wertschöpfungskette entsprechen zu können ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Managementsystems erforderlich.

Junioren-Erfa vom wvib bei CNC-Fertigung Glöckler KG zu Gast!

06. April 2018

An einem schönen Frühlingstag am 6. April trafen sich die Junioren vom Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V. bei CNC-Fertigung Glöckler KG in Trossingen zu einem Erfahrungsaustausch.

Einkaufsleiter-innen besuchen CNC-Fertigung Glöckler

19 Einkaufsleiter(innen) trafen sich am 23. März 2018 zum Erfahrungsaustausch

23. März 2018

19 Einkaufsleiter(innen) trafen sich am 23. März 2018 bei der CNC-Fertigung Glöckler KG zum Erfahrungsaustausch. Eingeladen hatte Alexander Glöckler, um über die Herausforderungen eines KMU in der Beschaffung, und wie diese zu meistern sind, zu berichten.

Zertifikat ISO 9001

CNC-Fertigung Glöckler erhält Zertifizierung ISO 9001:2015

28. Dezember 2017

Die CNC-Fertigung Glöckler KG hat in den letzten Wochen des Kalenderjahres 2017 das Audit der ablaufenden Qualitätsnorm ISO 9001:2008 auf die neue Qualitätsnorm ISO 9001:2015 erfolgreich durchlaufen. Das Unternehmen ist seit mehr als 18 Jahren im Qualitätsbereich zertifiziert und hat mit der neuen Umstellung auf die ISO 9001:2015 somit die dritte Normenumstellung erfolgreich vollzogen. TÜV Zertifikat ISO 9001:2015

CNC-Fertigung Glöckler wurde von zum DEKRA-Award nominiert

Dekra Award „Sicherheit bei der Arbeit“

22. Dezember 2017

Die CNC-Fertigung Glöckler KG wurde im Rahmen des Dekra Award „Sicherheit bei der Arbeit“ mit dem eingereichten Titel: „Arbeitsschutzmanagementsystem im Kleinunternehmen“ ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Auszeichnung sagte Alexander Glöckler der das Projekt eingereicht hat, der Arbeits- und Gesundheitsschutz genießt im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert er ist auch fester Bestandteil der Unternehmensziele und der Unternehmenspolitik.

Video: Dokumentenmanagement bei der CNC-Fertigung Glöckler KG

01. Dezember 2017

15 Industrie 4.0 bringt viele Herausforderungen mit sich, der man sich als Firma im Alltag stellen muss. Unter anderem erfordert es eine produktive Daten- und Dokumentenverarbeitung, um den wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können. Die CNC-Fertigung Glöckler KG hat sich aus diesem Grund für M Files® Dokumentenmanagement entschieden. In diesem Video erklärt Alexander Glöckler, wie dadurch die tägliche Arbeit im Betrieb vereinfacht wird.