Alles begann im Juli 1991, als Werner Glöckler die erste Maschine kaufte und sein eigenes Unternehmen gründete – die heutige CNCFertigung Glöckler KG.
In den sieben Jahren zwischen Meisterprüfung und Firmengründung hatte der Mechanikermeister über verschiedene berufliche Stationen, unter anderem in der Luft- und Raumfahrttechnik sowie im Maschinenbau, nicht nur fundierte Einblicke in die Einzel- und Kleinteilefertigung erworben, sondern in einem Unternehmen der Automatisations- und Montagetechnik auch die Verantwortung für die spanende Fertigung sowie für die Ausbildung der Mitarbeiter getragen. An allen Schritten des kontinuierlichen Wachstums der CNC Fertigung Glöckler KG
– so wurde bereits 1998 der derzeitige Firmensitz in der Gutenbergstraße 7 in Trossingen errichtet – war die Großund Außenhandelskauffrau Sigrid Glöckler, die Ehefrau von Werner Glöckler, als Leitung der Verwaltung unmittelbar beteiligt. Von zwei auf drei Familienmitglieder hieß es dann 2016: Im Jahr des 25-jährigen Jubiläums stieg Sohn Alexander Glöckler ins Unternehmen ein. Dieser setzte unter anderem neue Akzente im Bereich Arbeitsschutz sowie im Energiemanagement. Heute besteht die Glöckler Firmengruppe aus den drei Geschäftsbereichen Zerspanung, Consulting und Spannmittel.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens ist seit 30 Jahren Teil der Firmenphilosophie – die Erschließung neuer Techniken und Märkte aber auch regelmäßige Investitionen und Modernisierungen gehören unabdingbar dazu. Um diese Fortschritte auch nach außen sichtbar zu machen, haben wir uns im Jubiläumsjahr dazu entschlossen, im Corporate Design neue Wege zu gehen.
Das Corporate Design sagt viel über das Unternehmen aus – allen voran das Logo. Was vor Jahren up to date war, wirkt wenig später möglichweise altmodisch. Doch eines sind wir sicher: Immer auf dem neuesten Stand! Also haben wir nicht nur die Logos, sondern alle Gestaltungselemente, sämtliche Druckprodukte und die Homepage überarbeiten lassen.
Wir sind der Meinung: Der neue und moderne Auftritt, den eine Spaichinger Werbeagentur entworfen hat, spiegelt unseren Weg auch nach außen perfekt wider.
So wirken die Farben nun viel frischer, die Schriften sind moderner und leichter, Bilder sorgen für Emotionen und symbolisieren unsere Leidenschaften. Entsprechende Gestaltungselemente verleihen unserer Geschäftsausstattung und dem Webauftritt den angestrebten Minimalismus, ohne langweilig zu sein. Rundungen in Kombination mit blauen Elementen, sind an das Logo angelehnt und stehen für Bewegung, Fortschritt und Moderne. Genau das, was wir als Unternehmen ausstrahlen, ist nun bis ins kleinste Detail visuell perfekt umgesetzt.